Unsere Dörfer - Ein Verein

Der LandFrauenverein Meinersen und Umgebung hat sich das Motto "Frauen schaffen Begegnung" auf die Fahnen geschrieben. Frauen im ländlichen Raum finden in unserem Verein Gemeinschaft, Engagement für das Leben in unseren Dörfer, Bildung und neue Perspektiven auf gesellschaftliche Herausforderungen.

Alle sind herzlich eingeladen zu unseren Angeboten. Ob Mitglieder oder interessierte Frauen aus unseren Dörfern. Schauen Sie, was Ihren Neigungen und Interessen entspricht oder kommen Sie einfach nur aus Freude beieinander zu sein und nette Frauen kennenzulernen.

Foto: pexels.com

Midsommernachtsfest für Frauen im Dorfgemeinschaftshaus Leiferde Gleichstellungsbeauftragte und Landfrauen Meinersen laden ein

Endlich ist es wieder soweit – am 24. Juni 2022 steigt das Midsommernachtsfest des LandFrauenvereins Meinersen und Umgebung.

Wer mal wieder Lust hat zu tanzen, ein paar leckere Cocktails zu genießen und viele nette Frauen zu treffen, ist beim Midsommernachtsfest am Freitag, 24. Juni 2022 ab 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Leiferde genau richtig.

Der LandFrauenverein Meinersen und Umgebung und die Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Meinersen bieten diesen besonderen Abend nach dreijähriger Pause zum zweiten Mal an. Bereits im Jahr 2019 war das Midsommernachtsfest im Kulturzentrum Meinersen ein voller Erfolg.

Frauen jeden Alters sind an diesem Abend herzlich eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich kennenzulernen und natürlich in der Midsommernacht zu tanzen. Karten gibt es an der Abendkasse für 7,- € oder im Vorverkauf für 5,- € bei Manus in Leiferde, bei La Pralina in Meinersen, in der Blumenstube Brandes in Hillerse, bei der Gleichstellungsbeauftragten der Samtgemeinde Meinersen sowie bei den Landfrauen des LandFrauenvereins Meinersen.

Zu Coronazeiten müssen wir flexibel reagieren, daher schauen Sie bitte in unseren aktuellen Rundbrief, welche Veranstaltungen Sie interessieren. Grundsätzlich sind nicht nur die Mitglieder zu Veranstaltungen eingeladen, sondern auch interessierte Frauen, die sich von unseren Themen angesprochen fühlen!

Kontaktdaten für Anmeldungen zu Veranstaltungen

Ortsvertreterinnen:
Ahnsen: Ute Giere (Ansprechpartnerin), ute_giere@web.de, Telefon 05373 331480

Leiferde: Silvya Fricke, silvya.fricke@gmx.de, Telefon 05373 1491

Meinersen: Helga Piecha (Ansprechpartnerin), helga.piecha@gmx.de, Telefon 05372 7903

Päse/Höfen/Böckelse: Karin Brandes, hhbrandes@t-online.de, Telefon 05372 1807

Seershausen/Ohof: Inge Heuer, Telefon 05372 7735

Volkse/Dalldorf: Ulla Krüger, K.M.VOLKSE@t-online.de, Telefon 05373 4615

Vollbüttel: Anne Seeland, anne.seeland@t-online.de, Telefon 05373 330078

Vorsitzende: Ilse-Marie Brennecke,: fam_brennecke@t-online.de, Telefon  05373 6827
Stellv.Vorsitzende: Brigitte Westermann, br.westermann@t-online.de, Telefon 05372 7623